CORONET 41
















Anfrage senden
Technische Details
Preis (EUR) | 145.000,00 |
---|---|
Baujahr | 1996 |
Länge | 12,30 m / 40,35 fuss |
Breite | 4,00 m |
Gewicht | 10.000,00 kg |
min. Tiefgang | 0,80 m |
max. Tiefgang | 2,80 m |
Liegeplatz | Deutschland, DE-NI, BRAKE (UNTERWESER) |
Zustand | gut |
Material Rumpf | Aluminium |
Betriebsstunden | 233,00 |
Kabinen | 4 |
Kojen | 6 |
Tankinhalt | 300,00 l |
Trailer | Trailer nicht vorhanden |
Interne Nr. | 10180 |
Motor: | 1x 37 kW (50 PS) Innenborder BETA MARINE Diesel |
Ausstattung
Details: Preis ist verhandelbar; Coronet 41 - Dick Zaal - Aluminium Rundspant mit Hubkiel; Coronet 41 ?The Ferryman? Diese, vom holländischen Yachtdesigner Dick Zall entworfene, Coronet 41 wurde 1995 auf Kiel gelegt. Die komplette Fertigstellung und Übergabe erfolgte in 1996 und verblieb beim ersten Besitzer bis sie vom jetzigen Eigner in 2013 übernommen wurde. Die Coronet 41, ein Aluminiumbau mit Rundspant und elektrisch- hydraulischem Hubkiel, vereint die Eigenschaften einer komfortablen und eleganten Segelyacht zusammen mit einer hohen Seetüchtigkeit und herausragenden Segeleigenschaften. Mit einem Tiefgang von ca. 0, 8 Metern bei gehobenem Kiel sind auch flache Reviere und das Trockenfallen kein Problem. Der Aluminiumrumpf sorgt für Stabilität und Sicherheit bei schwerer See, steinigen Grundberührungen und Zusammenstößen. Die großzügige Aufteilung und optimale Ausnutzung des Innenraums macht die Coronet 41 zu einem perfekten Begleiter für Langfahrten weltweit. Die ?The Ferryman? wurde von 2017 bis 2020 einem nahezu kompletten Refit unterzogen. Ziel war es, die Coronet 41 in eine praktische, technisch hochwertig ausgestattete und alltagstaugliche Segelyacht umzubauen. Das Ergebnis ist ein Segler der weltweit in jedem Gewässer sein Zuhause hat. Für die kühlen Tage und Umgebungen wurde das komplette Boot gedämmt. Als Wärmequelle dient nun der zuverlässige Dieselofen von Dickinson der das komplette Boot auch, bei Minustemperaturen, angenehm warm hält. Alle Fenster und Luken wurden neu eingebaut. Große Lufthutzen sorgen für einen optimalen Luftaustausch im Boot. Die Sanitäreinrichtungen wurden, bis auf die Spülen, komplett durch eine neue Bordtoilette und seewasserfesten Edelstahlmischbatterien ersetzt. Schläuche, die Wasserversorgung sowie die Borddurchlässe wurden erneuert. In der Pantry gibt es jetzt eine platzsparende Kühlschublade von Engel sowie einen Force 10 Gasherd mit Backofen. Die komplette Elektronik wurde ersetzt. Nahezu alle alten Kabel wurden entfernt. Die Beleuchtung wurde komplett auf LED umgestellt. Überall im Boot befinden sich 230v Steckdosen. Ausreichend Strom erhält der Sinuswandler aus vier 240 Ah Versorgerbatterien. Bei größerem Strombedarf dient der 3, 5kw Dieselgenerator von Whisperpower als zuverlässige und stabile Stromquelle. Automatiklader von Mastervolt und Sterling sorgen stets dafür, dass alle Batterien bei Fahrt unter Maschine oder im Hafen geladen werden. Auch an Deck wurde in die Coronet 41 viel investiert. So wurden sämtliche Blöcke, Leinen, Umlenker, Genuaschienen mit Rutscher, Fallenstopper uvm.ersetzt. Die elektrische Hydraulik des Hubkiel wurde erneuert und Laufschienen im Kieltunnel eingesetzt. Das Großsegel sowie die Kutterfock sind ebenfalls während des Refits neu angefertigt worden. Besonderes Augenmerk des Eigners liegt auf eine größtmögliche Absicherung bei einer Panne oder einem Havariefall. So ist jeder einzelne Verbraucher extra abgesichert. Alle Kabelschächte und Kanäle sind gut zugänglich. Für ausreichend Erdung sorgen mehrere extra große Sammelschienen überall im Boot. Eine Dokumentation inkl. Schaltplänen ist vorhanden. Sämtliche Wasserleitungen sind einfach zu verfolgen. Über Öffnungen im Boden kommt man bequem an jedes Seewasserventil. Zwei große Wassertanks mit jeweils eigener Wasserpumpe halten ausreichend Trinkwasser bereit. Der neue Dieselmotor von Kubota aus 2022 ist auf Schienen gelagert. So kann man diesen mit wenigen Handgriffen von der Welle trennen und in den Salon ziehen. Und sollte der Wind nicht wehen, sollten 300 Liter Diesel ausreichen um noch sicher den nächsten Hafen zu erreichen. Technisch ist die Coronet 41 in einem sehr guten und kompletten Zustand. Optisch kann das Oberdeck an einigen Stellen nachlackiert werden. Die Gefahr von Rost besteht materialbedingt nicht. Das überwiegend im Originalzustand befindliche Interieur sowie der Teakboden befindet sich in einem ausreichend gepflegten Zustand. Dieser kann, aufgrund seiner sehr guten Substanz, bei Bedarf einfach und schnell überarbeitet werden. .; Liegeplatz verfügbar; Bootsdesigner: Dick Zaal; Bootsname: The Ferryman; Modelljahr: 1996; Lenkungstyp: Pinne; CE-Kennzeichnung: A; Registrierung: DE, Bremerhaven, als Privatboot registriert; Durchfahrtshöhe: 20 m;
Rumpf: Farben: red, Rumpf gut, Aufbauten mit Abplatzern, Typ: Verdränger, Hubkiel, Kielballast: 3600kg;
Unterbringung: Stehhöhe: 1.90m; Kabinen: gesamt 4; Kabine1: Gästekabine, im Bug, Anzahl: 2, Beschreibung: Heckkabine - 1 x Steuerbord / 1 x Backbord - Aufteilung und Größe identisch - Teakboden - Stehhöhe ca. 1, 70m - Koje - LED - Leselampen - 230v Steckdosen - Schapp - Verdunkelung; Kabine2: andere Kabine, im Bug, Beschreibung: Salon - Stehhöhe ca. 1, 90m - Teakboden - Pantry - Kartentisch - Ecksitzgruppe mit absenkbarem Tisch (klappbar) -LED- Steckdosen für USB / 12v / 230v - Verdunkelung; Kabine3: andere Kabine, achtern, Beschreibung: Durchgang - Stehhöhe ca. 1, 90m - Teakboden - LED - Steckdosen für 230v - Sicherungspanel - Truhenfach - Schapps ; Kabine4: Hauptkabine, im Bug, Beschreibung: Bugkabine - Stehöhe ca. 1, 90 - Teakboden - V-Koje - LED - Leselampen - Verdunkelung - Steckdosen für USB / 12v / 230v - Schapps - ; Kojen: gesamt: 6, Einzelkoje Heckkabinen Steuerbord und Backbord - Halbrundmatratze Maße: Kopfende ca. 45cm / Länge ca. 200cm / Fußende ca. 100cm - Schaummatratzex, Doppelkoje Bugkabine mit V-Koje Maße: Kopfende ca. 60cm / Länge ca. 195cm / Fußende ca. 160cm - Schaummatratze mit Topperx, Doppelkoje Salon mit umbaubarer Sitzecke Maße: 90cm x 210cm - Polsterx; Toiletten: gesamt: 1, Toilette1: Stehhöhe ca. 1, 90m - Toilette Lavac Vakuum - Waschbecken - Warmwasser - Dusche - Spiegel - seewasserfeste Edelstahl Mischbatterie - LED - 230v Steckdose WC manuell 1x;
Antrieb: Propeller: Gori Faltpropeller mit Overdrive - neu in 2020, 3 Propellerblätter, Bronze, Typ: Faltpropeller; Maximale Motorisierung: 50hp; Steuerungstyp: single;
Takelage: Kutter, Masten: 1, Großsegel: neu in 2022, durchgelattet; Fock: Kutterfock neu in 2019; Genua: neu in 2019, Rollgenua; Spinnaker; Mast: mechanical, Mastschiene, Aluminium, Höhe: 19.5m; Baum: Traveller, Dirk, Aluminium, Lazy Bag; Spinnakerbaum, Kohlefaser; Winschen: Gesamt: 7, 3x Lewer 40 manuell, 4x Lewer 50 manuell;
Tanks: Frischwassertank, Aluminium, Volumen: 400l, Anzahl: 2; Kraftstofftank, Aluminium, Volumen: 300l;
Motoren: Motor1: Innenborder, Seriennummer 21008679, Beta Marine , 50PS, Diesel, Baujahr 2022, Betriebsstunden: 233 (Stand 2022), 4 Zylinder, 4-Takter, Hubraum 2197cm3, Gewicht 260kg, Kühlsystem: two-circuits, electric;
Navigation: Autopilot: NKE Gyropilot Graphic, Selbststeueranlage: NKE, UKW-Funk: Furuno FM 4721, GPS, Kartenplotter: Furuno NavNet 3d + Furuno Tochteranzeige RD-33 am Kartentisch + Furuno Tochteranzeige RD-33 im Cockpit, Kompass, Echolot, Log, Windmessanlage: NKE, AIS: Furuno, Navtex, Positionslampen: LED, Ruderstandsanzeige: NKE, Drehzahlmesser;
Technik: Batterie, Batterieladegerät: Mastervolt Chargemaster 12/100-3 inkl. Distributor und Shunt + Sterling Pro Charge + Sterling Pro Alt C inkl. Fernbedienung / Batteriemanagement am Kartentisch, Hauptschalter, Landanschluss, Generator: Whisperpower M-GV5 Piccolo Diesel 3, 5 kw mit auto. Drehzahlregelung inkl. Fernbedienung am Kartentisch, Inverter: Mastervolt Mass 12/2000, Betriebsstundenzähler, Anker: 25m, Ankerkette Edelstahl, elektrische Ankerwinde Bug, Druckwasseranlage: je Wassertank, Warmwasseranlage: Isotemp 15L;
Einrichtung: Kühlschrank: Engel Kühlschrankschublade elektrisch innen, Kochfeld: Force 10 Gas 3 Zonen, Backofen: Force 10 Gas, Spülbecken: Edelstahlspüle mit seewasserfester Edelstahl Mischbatterie;
Unterhaltung: Radio: Garmin Fusion AV-750 Serie mit 2 x Fusion NRX-200i Fernbedienung + 1 x Handfernbedienung, TV, DVD-Player, CD-Player, MP3-Player, Bluetooth, Cockpit-Lautsprecher: Fusion Lautsprecher im gesamten Boot+ Subwoofer, Satelliteninternet: LTE-Antenne - W-Lan Router;
Deck: Deckdusche Heck warm, Badeleiter, Bugkorb: Edelstahl, Heckkorb: Edelstahl, Seereling: Seilreeling, Teakcockpit;
Abdeckungen: Sprayhood, Fensterabdeckung, Segelpersenning: Fock;
Sicherheit: Feuerlöscher, Bilgepumpe: Diverse Bilgepumpen - Manuell / Elektrisch / Automatisch elektrisch, Gasspürgerät, Flaggen;
Layout: Außensteuerstand;