BAGLIETTO 14 M
















Anfrage senden
Technische Details
Preis (EUR) | 85.000,00 |
---|---|
Auswahl | Motoryacht |
Baujahr | 1970 |
Länge | 15,60 m / 51,18 fuss |
Breite | 4,15 m |
Gewicht | 19.500,00 kg |
max. Tiefgang | 1,25 m |
Liegeplatz | Italien, NORD ITALIEN |
Zustand | gut |
Material Rumpf | Holz |
Betriebsstunden | 36,00 |
Kabinen | 2 |
Betten | 4 |
Tankinhalt | 3.500,00 l |
Trailer | Trailer nicht vorhanden |
Motor: | 2x 221 kW (300 PS) Innenborder DEROIT DIESEL Diesel |
Ausstattung
Historische Motoryacht Baglietto, Baujahr 1970, Einzigartiger Zustand.
Die Yacht wurde fast 20 Jahre lang komplett instand gesetzt, der Zustand ist als außergewöhnlich zu bezeichnen. Der Außenrumpf wurde mit Epoxy ausgeführt. Die ovalen Luken sind original und in Edelstahl neu gekommen. Das gesamte Teakdeck wurde die letzten 3 Jahre erneuert und ebenfalls instand gesetzt. Im Inneren ist sie in feinstem Mahagoni durch einen Tischler ausgestattet, die Türen sind original und in neuwertigem Zustand. Der Boden im Inneren ist mit TEAK EVA. Die Küche hat Heißluftherd, Geschirrspüler und einen Kühlschrank, sowie einen Dunstabzug. Die Kliamanage ist komplett neu. Die Möbel in den Kabinen sind mit feinem Apfelholz ausgestattet. Die 2 Bäder sind identisch und haben elektrische WC´s (neu) Waschbecken und Dusche.
Die Maschinen haben gesamt nach komplett überholung 38 Stunden gelaufen. Backbord hatte einen Schaden, wird gerade einen neuen Zylinderkopf bekommen( Montage fehler, sehr ärgerlich) Es gibt eine komplette Ersatz Maschine incl Getriebe mit nur 100 Stunden (Ersatzteilträger) incl. Getriebe. Die Getriebe habe beide ebenfalls nur 38 Stunden gelaufen.
Gesteuert werden beide Maschinen über Twin DIsc Power Controller, d.h. voll elektronisch über jeweils einen Reglerhebel. Sowohl von Brücke als auch von FlyBridge. Kosten pro EInheit ca. 9000 Euro.
Die Ruderanlage ist von Vetus eine Berufsschifffahrtseinheit in Edelstahl. Die Propeller sind 4-Blatt aus einem Stück Bronze gegossen.
Wellenlager sind 2 Geteilt und können ohne Wellendemonage gewechselt werden.
Der Generator ist von Paguro, hat insgesamt 10 Stunden gelaufen.
Alle Batterien wurden letztes Jahr gewechselt.
Das gesamte Schiff läuft auf 24 Volt, die gesamte Elektrik wurde komplett erneuert und auf neuesten Stand gebracht.
Die Wasserleitungen ebenso.
Es wurde eine komplette Persenning neu angefertigt. Plicht kann geschlossen werden und ist somit Wind- und Wasser dicht. Die Fly mit Bimini und Seitenwänden ebenso. ( 6000 Euro)
Sie ist ein altes Schiff, aber wo immer sie auch auftaucht, bleiben die Menschen stehen und bewundern sie. Es gab nur 19 Stück von ihr, zurzeit gibt es nur noch ca. 5-6 Stück und sie ist wohl die am besten erhaltene.
Der Verbrauch liegt bei normaler Fahrt ( 8-10 Knoten) bei ca 35 Litern pro Stunde.
Eignerkabine, Gästekabine, 2. Steuerstand, Salon, Flybridge, 2. Steuerstand auf Fly, Decksalon, Innenfahrstand, Herd mit Ceranfeld + Backofen el., Backofen, Kühlschrank el., Dunstabzugshaube, Geschirrspülmaschine, WC elektr. + Waschbecken, Eignerbad, Waschbecken, WC elektr. + Waschbecken + Dusche, Gästebad, Dusche, WC elektrisch, Seperates Badezimmer, Kompass mit Tochter, GPS Handset, UKW-Funk, Sumlog mit Tochter, GPS, Radar, Kartenplotter, Plichtpersenning, Fahrpersenning, Sonnensegel über Achterdeck, Flybridgepersenning, Bimini-Top, Sonnensegel über Flybridge, Landanschluss, Hilfsgenerator, Batterie-Hauptschalter, Anker, Lenzpumpe el., Motorraumgebläse, Generator Diesel, Batterie, Scheibenwischer Schleuderscheiben, Anker mit Kette, Bug-Ankerwinde, Batterieladegerät, Bug-Ankerwinde el., Ankerwinde mit Fernbedienung, Lenzpumpe, Ruder innen, Decksluke, Badeleiter, Davits, Trimmklappen, Heckdusche, Bilgepumpe elektrisch, Teakdeck, Heizung Klimaanlage, TV Flachbildschirm, Radio, CD-Wechsler, Beiboot, Gangway, Trimmklappen fest, Bilgepumpe, Teak im Cockpit, Feuerlöscher, Heizung Warmluft, Geräteträger, Trimmklappen el./hydr., Feuerlöscher-Anlage, CD-Player, Unterwasseranstrich,